Warum Kinderyoga? 

In unserer heutigen schnelllebigen, vom Leistungsdruck geprägten Zeit, ist es für Kinder oft schwierig ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken. Yogaübungen können dabei hilfreich sein. Hier lernen die Kinder den Wechsel von Anspannung und Entspannung. Unruhige und zappelige Kinder werden ruhiger und ausgeglichener, schüchterne und ruhige Kinder werden aktiver und selbstbewusster. 

Kinderyoga führt die Kinder zu einem guten Körpergefühl, fördert das Lernen mit allen Sinnen, verbessert die Wahrnehmung und Konzentration und entwickelt ein gesundes Selbstbewusstsein. Durch kindgerechte Entspannung können sich Gedanken beruhigen, der Geist wird klarer, Lerninhalte können besser aufgenommen werden. Was wir in unserer Kindheit erleben, das prägt uns und hat entscheidenden Einfluss darauf, wie glücklich und erfolgreich wir als erwachsene Menschen durchs Leben gehen. 
Seit Jahren praktiziere und lebe ich Yoga. 

Mein Ziel ist es, Kinderyoga in Kindereinrichtungen anzubieten und zu integrieren. Mir ist es wichtig, dass die Kinder Freude und Spaß am Ausüben von Yoga haben, ohne jeglichen Leistungsdruck. Ich möchte Ihre Kinder stark machen für die Zukunft.