Yoga in Neubrandenburg und Umgebung

Ich bin Karola Schröder 

Mein Name ist Karola Schröder. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit vielen Jahren (seit 1999) praktiziere ich Yoga und habe die vielfältigen und wohltuenden Wirkungen an mir selbst erfahren können.

 „Tue deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Teresa von Avila) 

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Yogalehrerausbildung war es mein großer Wunsch, meine positiven Erfahrungen nun endlich weitergeben zu können. Mein erster Yoga-Kurs lief an. 

 „Ein Weg entsteht wenn man ihn geht.“ 

Im Mai 2011 habe ich meinen Beruf aufgegeben. Ich wagte den Weg in die Selbständigkeit und machte mein Hobby zum Beruf. Heute bin ich glücklich und froh diesen Weg gegangen zu sein. Schon damals war es mein Traum auch Kinderyoga zu unterrichten und so folgte die Ausbildung zur Kinderyogatrainerin (YoBEKA-Trainerin). Voller Glück und Zufriedenheit unterrichte ich heute auch Kinderyoga im Kindergarten und in der Schule.

 „Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst,
   sondern wenn du es ausprobierst.“ 

Yoga Qualifizierungen / Weiterbildungen

Yogalehrer-Basisausbildung
in der Tradition von Swami Gitananda 
(Seminare & Yoga-Studio GbR Yogaloft NB)

YoBEKA – Trainerin (Kinderyogatrainerin) 
(yobee-active Kinderyoga-Bildungsinstitut Berlin)

Qualifizierte Tagespflegeperson 
(Bundesverband für Kinderbetreuung in der Tagespflege e.V.)

Kneipp-Gesundheitserzieherin SKA 
(Kneipp-Bund e.V.)   

Seminarleiterin „Progressive Muskelentspannung“ 
(Paracelsus Heilpraktikerschule Berlin)

Seminarleiterin „Autogenes Training“ 
(Paracelsus Heilpraktikerschule Berlin)